eMail Startseite Tel.: +49 (0)6584 306 Impressum

 

Unser Weg zum guten Wein

Jeder Mensch genießt Wein auf seine eigene Weise und die Vielfalt der Geschmäcker ist schier grenzenlos. Doch bei einem sind sich alle einig – ob zu besonderen Anlässen oder einfach nur so: Wein ist ein sinnlicher Genuss.

Guter Wein ist kein Zufall – er ist immer nur so gut wie die Traube, aus der er stammt! Deswegen ist es unser erklärtes Ziel, vollreife, gesunde Trauben für außergewöhnliche Weine zu erschaffen. Diese Prämisse bestimmt all unser Tun im Weinberg: vom Rebschnitt im Winter, der nachhaltigen Bodenbearbeitung im Frühling, über die sommerlichen Laubarbeiten und der grünen Lese, bis hin zur selektiven Handlese in mehreren Durchgängen. Nach der Traubenlese im Weinberg folgen die schonende Verarbeitung der Trauben im Kellerhaus und der Ausbau der Weine im Keller.



Für den anspruchsvollen Winzer gibt es keinen perfekten Wein. Wir verfeinern mit jedem Jahrgang unseren Prozess und erreichen auf diese Weise die außergewöhnliche Qualität und den unverwechselbaren Charakter, den Sie jedes Jahr aufs Neue genießen können.